Was mich ausmacht:

Chancen erkennen, sie ergreifen und sich dabei auf das eigene Potenzial und auf bisherige Erfahrungen stützen – das zieht sich durch mein berufliches Leben. Ich bin es gewöhnt, Veränderungen anzunehmen und sich neue Ziele zu setzen.

Meine professionelle Unterstützung unserer Kunden in Veränderungs- und Entwicklungssituationen basiert daher sowohl auf einer klaren, methodischen Kompetenz als auch auf persönlichen Erfahrungen.

Meine persönlichen Stärken bestehen darin, dass ich authentisch bin und ein positives, einnehmendes Wesen besitze. Meine Kunden schätzen offensichtlich an mir, dass mir stetig der Perspektivwechsel gelingt und ich mich auf jede Persönlichkeit einstelle. Bodenständigkeit und ein hohe Praxisorientiertheit sind mir bei meiner Arbeit sehr wichtig.

martina rau – managerberatung
steht für:

Erfahrung
Kompetenz
Diskretion

Qualifikationen:

  • Trainer, zertifizierter Business-Coach, Beraterin
  • Gesundheits- und Ernährungsberaterin
  • Diplom-Pädagogin, Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik
  • Ausbildung zum Business-Coach
  • Zusatzqualifikationen: Teamentwicklung, Projektmanagement, Verhaltensänderung, Eignungsdiagnostik, Moderation von Workshops und Großveranstaltungen (open space), Change Management

Berufliche Stationen:

  • 2003-heute selbständige Managerberaterin, Business-Coach
  • 2001-2003 Com 21 AG (Unternehmensberatung): Beraterin, Trainerin und Coach
  • 1993 Geschäftsführerin und Vertriebsleiterin der Projekt Gesundheit GmbH – Dienstleistung und Handel im  Gesundheitswesen
  • 1990 selbständige Verhaltenstrainerin
  • 1988 Schulungsleiterin
  • 1985 Gesundheits- und Ernährungsberaterin